Kindertag in Landau – wir waren mittendrin!
Am 7. Juni verwandelte sich der Südpark in Landau in ein wahres Paradies für Kinder: Mehr als 50 Mitmachaktionen, jede Menge Spiel und Spaß – und überall strahlende Kinderaugen!
Auch wir waren mit dabei und mittendrin. Unser Baggerspiel direkt am ehemaligen LGS-Gelände war ein echter Publikumsmagnet: Die kleinen Besucherinnen und Besucher durften selbst ans Steuer und zeigen, was in ihnen steckt. Als Belohnung gab’s eine echte Baggerurkunde zum Mitnehmen – ein tolles Andenken an einen unvergesslichen Tag!
Ein großes Dankeschön an Benjamin und Stephanie, die vor Ort alles gegeben haben – es wurde gebaggert, erklärt und organisiert, was das Zeug hält.
Ein weiteres Highlight des Tages: das große Entenrennen auf der Queich!
Mit unserem Scania, dem Kran und einem BigBag durften wir den offiziellen Startschuss geben. Und dann ging’s los: Hunderte quietschgelbe Rennenten tauchten gleichzeitig ins Wasser und schwammen um die Wette – von der Waffenstraße bis zur Königstraße. Was für ein Spektakel!
Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club und der Stadt Landau für die großartige Organisation dieses besonderen Events.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Kindertag im nächsten Jahr!



