Direkt zum Inhalt wechseln
Neuer Termin: Gabelstaplerschulung am 13.05.2024. Jetzt anmelden!
Münchweiler
Mo - Fr. 07.30 - 16.00 Uhr | + nach Vereinbarung
Landau
Mo - Fr. 07.00 - 17.00 Uhr | Sa 07.30 - 12.00 Uhr
Landau mietpark
Mo - Fr. 07.00 - 17.00 Uhr
Landau Entsorgung
Mo - Fr. 07.00 - 17.00 Uhr und
samstags von 07.30 - 12.00 Uhr
Münchweiler
Mo - Fr. 07.30 - 16.00 Uhr
+ nach Vereinbarung
Karriere bei Gerach

Kein WIR ohne DIR!

Du willst hoch hinaus? Dann komm ins Team!

Unsere besondere Stärke ist unser Team. Das Herzblut und die Power jedes Einzelnen. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, denn es erfordert Mut, bestehende Strukturen und Denkmuster zu hinterfragen um dadurch etwas Neues zu schaffen. Es braucht Leidenschaft, die einen zu Bestleistungen antreibt und uns alle verbindet.

Ja, unsere Mitarbeitenden denken manchmal unkonventionell, haben Ecken und Kanten – aber genau das schätzen wir so sehr an Ihnen. Außerdem fördern wir Vielfalt. Egal ob Schreibtischtalente, Maschinenflüsterer oder Recyclinghelden – wir sind ein Team! Du sprichst kein Deutsch? Egal! Wir finden einen Weg, wie wir deine Stärken gewinnbringend einsetzen können.

Wir sind davon überzeugt, dass das Miteinander im Arbeitsalltag am wichtigsten ist. Wir schätzen eine Kommunikation auf Augenhöhe und leben eine offene Duz-Kultur. Das möchten wir auf den Seiten – zumindest im Karriere Bereich – zum Ausdruck bringen. Doch keine Sorge, das Bewerbungsgespräch findet natürlich im „Sie“ statt. Sobald du dann ein Teil der Gerach Familie bist und Lust hast, gehen wir gerne in ein persönliches, aber dennoch respektvolles „Du“ über.

Du willst wertgeschätzt werden, dich entwickeln, einfach dazugehören und deinen Teil zum großen Ganzen beitragen? Dann freu dich auf eine Firma, die anders ist – mit Ecken und Kanten – und die es kaum erwarten kann, dich kennenzulernen!

Deine Ansprechpartnerin

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Worauf legen wir Wert?

Leidenschaft ist das, was uns verbindet. Es treibt uns an und bringt uns dazu, tagtäglich aufs Neue unsere Bestleistung zu zeigen. Wir sind stolz auf jeden unserer Mitarbeitenden, denn es erfordert Mut, bestehende Strukturen und Denkmuster zu hinterfragen, um dadurch etwas Neues zu schaffen. Wir fördern und ermutigen unsere Mitarbeitenden, die Komfortzone zu verlassen, Neues zu wagen und aus Fehlern zu lernen. Wenn sich unsere Mitarbeitenden frei entfalten können, dann sind sie mit Leidenschaft bei der Arbeit und erreichen Großes.

Wir behandeln unsere Mitarbeitenden alle gleich und fördern Vielfalt. Egal ob als Schreibtischtalent, als Maschinenflüsterer oder als Recyclinghelden–wir sind ein Team. Wir freuen uns über unterschiedliche Nationalitäten und Sprachen, denn am Ende ist es die Leidenschaft, die uns verbindet und das ist das, was zählt

Wir sind davon überzeugt, dass jeder einen festen Halt im Leben braucht. Eine Umgebung, in der man sich wohl fühlt und ein Umfeld, in dem man das Beste aus sich herausholen kann. Man braucht quasi eine Familie, in der man seinen festen Platz hat. Wir machen jeden Mitarbeitenden zu einem Teil unserer Familie und legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation. Wir sind authentisch, verlässlich und handeln nachhaltig. Dass es unseren Familienbetrieb seit mehr als 3 Jahrzehnten gibt, zeugt von Beständigkeit und schenkt unseren Mitarbeitenden die Sicherheit, die sie sich wünschen

Unsere Mitarbeitenden denken manchmal unkonventionell, aber genau das schätzen wir so an ihnen. Wir fördern Eigenständigkeit und Individualität im gleichen Maße wie Kollegialität und Zusammenarbeit im Team. Für uns zählt der Mensch mit seinen eigenen Facetten und Stärken, daher sind wir stets bestrebt, jeden Einzelnen entsprechend seiner Fähigkeiten, Ziele und Wünsche zu fordern und zu fördern. Weiterbildungen? Sehr gerne! Wir wissen: Jeder hat etwas, das ihn antreibt. Wer weiterkommen will und mehr erreichen möchte, hat in unserem mittelständigen Familienbetrieb die besten Chancen dazu.

Unsere Benefits

i
Weiterbildungschancen

Wir legen großen Wert darauf, jeden Mitarbeitenden entsprechend seiner Fähigkeiten und Stärken zu fordern und zu fördern. Wir freuen uns über Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen und sind bestrebt, jeden Mitarbeitenden individuell zu unterstützen, damit er sich entsprechend seiner Berufung frei entfalten kann.

i
JobRad

Als Partner von JobRad geben wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen ihr Traumrad zu fahren und tragen dabei noch aktiv etwas zum Klimawandel bei.

i
Betriebliche Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken ist aktuell wichtiger denn je. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeitenden gerne in diesem Bereich und fördern den Aufbau der betrieblichen Altersvorsorge beim Versorgungswerk der „MetallRente“.

i
Teamevents

Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Miteinander und ein gelebter Teamgedanke entscheidend für den Erfolg eines jeden Unternehmens ist. Daher legen wir großen Wert auf gemeinsame Ausflüge, Aktivitäten und Feste. Sei dabei, bring deine Ideen mit ein und lass uns einfach Spaß haben.

i
Essenszulage

Bei uns bekommst du ein warmes Mittagessen inklusive Salat, Suppe, Nachtisch und Getränk bezuschusst und bezahlst dafür weniger als für zwei Kugeln Eis.

i
Kostenlose Arbeitskleidung

Egal ob auf dem LKW, unserem Wertstoffhof oder im Büro – wir wollen, dass jeder Mitarbeitende entsprechend der Arbeitsschutzsicherheit und seinem täglichen Arbeitsumfeld mit optimaler Kleidung ausgestattet ist. Daher stellen wir jedem Teammitglied seine Arbeitskleidung kostenlos und bieten abhängig vom Arbeitsbereich sogar einen Wäscheservice.

i
Mobiles Arbeiten

In einigen Bereichen ist das mobile Arbeiten möglich. Denn wir sind technisch so modern aufgestellt, dass unsere Mitarbeitenden flexibel und mobil arbeiten können.

i
Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Nachhaltigkeit leben wir nicht nur in der Entsorgung indem wir auf einen sauberen Entsorgungskreislauf achten, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Tagtäglich meistern wir den Spagat aus Tradition und Innovation – daher besteht unser Familienbetrieb bereits seit mehr als 30 Jahren und wird sich auch weiterhin agil auf die Herausforderungen des Marktes einstellen.

i
Internetzuschuss

Wir erstatten unseren Mitarbeitenden monatlich einen Teil ihrer Internetkosten - entsprechend der tatsächlichen Höhe. Dazu brauchen wir lediglich den Internetvertrag sowie die letzte Rechnung und schon gibt es Geld zurück.

i
Frisches Obst & Heißgetränke

Wir bieten eine wechselnde Auswahl an frischem Obst und Heißgetränken jeglicher Art.

i
Firmenkreditkarte

Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit auf eine Firmenkreditkarte, die monatlich mit einem bestimmten Betrag aufgeladen wird. Dieses Guthaben kann jeder Mitarbeitende individuell und flexibel bei allen teilnehmenden Partnern einlösen.

i
Urlaub

Wir wissen wie wichtig Erholung ist und bieten unseren Mitarbeitenden deshalb mehr Urlaub als gesetzlich vorgeschrieben

i
Erholungsbeihilfe

Wer arbeitet muss sich auch erholen, daher profitieren unserem Mitarbeitenden von einer jährlichen Erholungsbeihilfe.

i
Geburtstagsgeschenk

Feste muss man feiern wie sie kommen – vor allem einen Geburtstag. Deshalb erhält jeder Mitarbeitende von uns eine Auszahlung in seinem Geburtstagsmonat.

i
Spaß

Bei uns steckt dein Arbeitsalltag nicht nur voller Abwechslung und spannenden Aufgaben, sondern auch eine Menge Spaß. Denn wer Freude an seinem Job hat, geht auch gerne arbeiten.

Lockeres Kennenlerngespräch für deine Karriere
Lockeres Kennenlerngespräch für deine Karriere
Lockeres Kennenlerngespräch für deine Karriere

Wie läuft eine Bewerbung bei uns ab?

Uns geht es darum, dass du uns kennenlernen kannst. Wer sind wir? Was machen wir? Passen wir zu dir? Daher freuen wir uns, wenn du einfach mal Kontakt zu uns aufnimmst und wir ganz unverbindlich miteinander sprechen. Wir sind davon überzeugt, dass wir bei einem persönlichen Gespräch in angenehmer Atmosphäre vielmehr voneinander erfahren, wie durch eine klassische Standard-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen und so weiter.

In nur 3 Schritten

Du hast Lust dich direkt bei uns zu bewerben?

Kontaktformular der Speed-Bewerbung in weniger als 2 Minuten ausfüllen

Einladung zum persönlichen Gespräch und gemeinsamen Kennenlernen

Werde Teil des Teams und freue dich auf die Gerach-Familie

Denn kein WIR ohne DIR.

Stellenausschreibungen

Weil uns niemand besser kennt.
Stimmen aus dem Team

Das Glück zu haben, seine Leidenschaft im Beruf ausüben zu können ist wie ein 6er im Lotto. Wir als Firmengruppe Gerach arbeiten mit Leidenschaft und wollen immer das Beste für unsere Kundschaft erreichen. Denn nur im Team hat man Erfolg und Spaß bei der Arbeit! So ist jeder Tag mit unseren Kollegen und Kunden etwas Besonderes.

Jaqueline Pfeffer
Entsorgung

An meinem Beruf liebe ich vor allem, dass jeder Tag spannende und neue Herausforderungen mit sich bringt. Beeindruckt hat mich von Anfang an die Offenheit, die Transparenz und das Vertrauen in jeden einzelnen. Mich motiviert das Potential, das in der Firmengruppe Gerach steckt!

Daniel Fischer
Mietpark

Angefangen habe ich, da waren wir gerade einmal 20 Angestellte, heute sind wir schon mehr als 70. Die Firma hat sich unglaublich entwickelt und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Ich habe Spaß daran nicht in einem normal Mietpark mit einem einfachen Geräteverleih zu arbeiten, denn ich liebe die Herausforderung und will individuelle Lösungen für unsere Kunden schaffen. Außerdem habe ich als Mitarbeiter allerlei Möglichkeiten und Chancen durch Eigeninitiative meinen Weg zu gehen. Frei nach dem Motto: Wer will, der kann!

Benjamin Gerstner
Mietpark

Arbeiten bei der Firmengruppe Gerach ist mehr als nur „Arbeit“ – es heißt, etwas zu bewegen und sich zu entfalten. Hier kann ich mich beruflich verwirklichen und habe die Chance „ich“ zu sein, immer mit dem benötigten Vertrauen und der Rückendeckung für die gemeinsamen Ziele.

Anna Bräutigam
Personalreferentin

An meinem Beruf liebe ich vor allem, dass jeder Tag spannende und neue Herausforderungen mit sich bringt. Beeindruckt hat mich von Anfang an die Offenheit und Transparenz. Mich motiviert das Potential, das in der Firmengruppe Gerach steckt!

Markus Heintz
Berufskraftfahrer

So können wir Ihnen helfen

?

Hinweis: Aufgrund einer besseren Lesbarkeit und ohne jede Diskriminierungsabsicht, verwenden wir auf dieser Seite oftmals die männliche Form. Damit sind für uns jedoch alle Geschlechter mit einbezogen.