Direkt zum Inhalt wechseln
4. Juli 2022

Kanufahren

Gerach geht auf Tour – Kanufahren auf der Queich

Was hilft am besten gegen heiße Temperaturen im Sommer? Richtig, eine spritzige Kanutour auf der Queich. Also haben sich kurzer Hand 16 mutige Mitarbeiter versammelt, um gemeinsam einen tollen Ausflug auf der Queich zu erleben.

Treffpunkt war das Vereinsheim des Kanu Verein Landau e.V. in Landau-Queichheim. Nachdem alle ein geeignetes Gefährt gewählt hatten und mit entsprechender Sicherheitsausrüstung ausgestattet waren, ging es los in Richtung Startpunkt. Der Einstieg war in Landau-Godramstein – hier konnten sich die Teilnehmer mit den Utensilien und dem Element Wasser vertraut machen.

Nach einigen Wäldern und Wiesen verlief der weitere Streckenabschnitt durch die Innenstadt. Der Blick vom Wasser aus ermöglichte uns noch einmal einen vollen neuen Blick auf unser geliebtes Landau in der Pfalz. Nach einem kurzen Stop mit kleiner Stärkung und gemeinsamen Gruppenbild, ging es weiter in den letzten Abschnitt unserer Tour.

Angekommen in Landau-Queichheim konnten sich alle duschen und frisch machen, um bei Pizza und kühlen Softgetränken den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Für uns ein spitze Ausflug, den wir definitiv im kommenden Jahr wiederholen werden.