Direkt zum Inhalt wechseln
Hinweis: Geänderte Öffnungszeiten 2. Januar bis 3. März Containerdienst + Wertstoffhof: Mo-Fr 08.00-17.00 Uhr / Sa 07.30-12.00 Uhr | Mietpark+Profi-Bau-Shop+Werkstatt Mo-Fr. 08.-17.00 Uhr
Münchweiler
Mo - Fr. 07.30 - 16.00 Uhr | + nach Vereinbarung
Landau
Mo - Fr. 07.00 - 17.00 Uhr | Sa 07.30 - 12.00 Uhr
Landau mietpark
Mo - Fr. 07.00 - 17.00 Uhr
Landau Entsorgung
Mo - Fr. 07.00 - 17.00 Uhr und
samstags von 07.30 - 12.00 Uhr
Münchweiler
Mo - Fr. 07.30 - 16.00 Uhr
+ nach Vereinbarung

Häufige Fragen - Personal

Damit Du dich gut zurechtfindest, haben wir Dir hier die am häufigst gestellten Fragen zusammengetragen.

Eine Bewerbung bei der Firmengruppe Gerach ist im ersten Schritt nicht notwendig. Uns geht es darum, dass du uns kennenlernen kannst. Wer sind wir? Was machen wir? Passen wir zu dir? Daher freuen wir uns, wenn du einfach mal Kontakt zu uns aufnimmst und wir ganz unverbindlich miteinander sprechen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir bei einem persönlichen Gespräch in vielmehr voneinander erfahren, wie durch eine klassische Standard-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen und so weiter.

Papier ist geduldig, aber wir wollen dich wirklich kennenlernen. Egal ob bei einem Spaziergang im Park, einem Telefonat oder einem Videocall – wir sind dabei und für alles offen.

Das bedeutet nicht, dass du dich bei uns nicht auf dem klassischen Weg bewerben kannst – im Gegenteil: Viele unserer Stellen bieten bereits die Möglichkeit einer 1-Klick-Bewerbung, mit der du super einfach und schnell, alle gewünschten Dokumente hochladen kannst.

Weitere Informationen findest du in unseren Stellenanzeigen.

Natürlich. Wir freuen uns über Quereinsteiger:innen und Branchenfremde. Die Aufgaben in unserem Arbeitsalltag sind vielseitig und abwechslungsreich, da ist es oftmals vollkommen egal, aus welcher Berufsart bzw. welcher Branche du stammst. Wichtig ist nur, dass du Lust auf unsere Branche, unsere Produkte und unsere Kunden hast. Wenn du dann auch noch eine Portion Motivation mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Alles Weitere bringen wir dir bei bzw. kannst du dir, falls gewünscht, auch durch Weiterbildungen aneignen. Du willst? Dann lass uns ganz unverbindlich miteinander sprechen oder schreibe uns – wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Wir sind anders und das merkt man auch in unserem Bewerbungsprozess. Wir halten nicht viel von Standard-Abläufen bei einer Bewerbung. Uns geht es darum, dich kennenzulernen, mit dir ins Gespäch zu kommen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Nicht nur du sollst dich vorstellen, auch wir wollen, dass du einen Eindruck von uns bekommst.

Gerne kann das Kennenlerngespräch in unseren Räumlichkeiten stattfinden, wir sind aber auch offen für einen Spaziergang im Park, ein Telefonat oder einen Videocall. In der Zeit der Digitalisierung ist bei uns alles Möglich. Sag uns also gerne, womit du dich wohlfühlst und wir finden einen Weg.

Optimal vorbereiten kannst du dich auf das Gespräch indem du einfach du bist. Wir brauchen keine geschmückten Geschichten und keinen Dresscode, wir brauchen echte Menschen mit Ecken und Kanten, die Lust auf unsere Firmengruppe haben.

Wir bieten Stellen in folgenden Bereichen:

  • Fuhrpark / LKW Fahrer
  • Werkstatt mit Schlosserei, Instandsetzung und Elektroarbeiten 
  • Lager 
  • Vertrieb
  • MIETpark
  • Wertstoffhof
  • Disposition & Logistik
  • Buchhaltung & Finanzen
  • Marketing & Kommunikation
  • Personal
  • Informationstechnologie
  • Prozessmanagement

Unsere offenen Ausbildungsstellen und Studienplätze findest du hier. Sollte die passende Stelle nicht dabei sein, kannst du dich gerne auch initiativ bei uns bewerben.

Wir bieten folgende Ausbildungsstellen und Studienplätze:

Gewerbliche Ausbildungsstellen

  • Fachkraft für Lagerlogistik (gn)
  • Fachlagerist (gn)
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (gn)
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in (gn)
  • Berufskraftfahrer (gn)

Kaufmännische Ausbildungsstellen

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (gn) – Schwerpunkt in einzelnen Fachbereichen möglich
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (gn)
  • Automobilkaufmann/-frau (gn)
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (gn)

Duales Studium

  • BWL Digital Business Management (gn)
  • BWL Industrie (gn)

Unsere offenen Ausbildungsstellen und Studienplätze findest du hier. Sollte die passende Stelle nicht dabei sein, kannst du dich gerne auch initiativ bei uns bewerben.

Ja, alle auf unserer Webseite ausgeschriebenen Stellen sind aktuell und freuen sich über deine Bewerbung. Bewerbungsfristen haben wir nicht – wir wollen nicht irgendeinen Bewerber, sonden den Einen, der perfekt zu uns passt.

Falls die für dich passende Stelle aber nicht dabei sein sollte, kannst du dich gerne über unsere Karriere-Seite auch initiativ bei uns bewerben.

Wir schätzen jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Wir sind mehr als nur Kolleg:innen – wir sind eine Familie. Dabei haben wir ein verbindendes Element und das ist unsere Leidenschaft.

Wir fördern Eigenständigkeit und Individualität im gleichen Maße wie Kollegialität und Zusammenarbeit im Team. Für uns zählt der Mensch mit seinen eigenen Facetten und Stärken, daher sind wir stets bestrebt, jeden Einzelnen entsprechend seiner Fähigkeiten, Ziele und Wünsche zu fordern und zu fördern.

Unsere Mitarbeitenden denken manchmal unkonventionell, haben Ecken und Kanten – aber genau das schätzen wir so sehr an Ihnen. Egal ob Schreibtischtalente, Maschinenflüsterer oder Recyclinghelden – wir sind ein Team! Unabhängig von der Nationalität oder der Sprache die man spricht.

Neben diesen Faktoren warten aber auch noch weitere Benefits wie z.B. attraktive Vergütungsbausteine, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, Essenszulage und vieles mehr auf dich.

Du willst wertgeschätzt werden, dich entwickeln, einfach dazugehören und deinen Teil zum großen Ganzen beitragen? Dann bewirb dich direkt über unsere Karriere-Seite.

Die Mitarbeiter der Firmengruppe Gerach erhalten nicht nur ihr monatliches Gehalt, sondern profitieren auch von zusätzlichen Vergütungsbausteinen:

  • JobRad: Als Partner von JobRad geben wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen ihr Traumrad zu fahren und tragen dabei noch aktiv etwas zum Klimawandel bei. 
  • Essenszulage: Wir kooperieren mit einer nahegelegenen Institution und geben jedem Mitarbeitenden einen Zuschuss für die dort vorhandene Kantine. Für kleines Geld erhalten unsere Mitarbeitenden so ein warmes Mittagessen inklusive Salat, Suppe, Nachtisch und Getränk.
  • Firmenkreditkarte: Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit auf eine Firmenkreditkarte, die monatlich mit einem bestimmten Betrag aufgeladen wird. Dieses Guthaben kann jeder Mitarbeitende individuell und flexibel bei allen teilnehmenden Partnern einlösen.
  • Internetzuschuss: Wir erstatten unseren Mitarbeitenden monatlich einen Teil ihrer Internetkosten – entsprechend der tatsächlichen Höhe. Dazu brauchen wir lediglich den Internetvertrag sowie die letzte Rechnung und schon gibt es Geld zurück.
  • Geburtstagsgeschenk: Feste muss man feiern wie sie kommen – vor allem einen Geburtstag. Deshalb erhält jeder Mitarbeitende von uns eine Auszahlung in seinem Geburtstagsmonat.
  • Erholungsbeihilfe: Wer arbeitet muss sich auch erholen, daher profitieren unsere Mitarbeitenden von einer jährlichen Erholungsbeihilfe.

Zuhause ist es doch am Schönsten, daher bieten wir attraktive, geregelte Arbeitszeiten mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Das bedeutet, dass wir ohne Schichtdienst arbeiten und auch unsere LKW Fahrer nicht im Fernverkehr arbeiten müssen, sondern jeden Abend zuhause in den eigenen vier Wänden sein können. Vollzeit, Teilzeit oder nur eine bestimmte Anzahl an Stunden? Gerne einfach ansprechen.

Du hast noch offene Fragen oder willst uns kennenlernen? Wir freuen uns über ein erstes Gespräch mit dir. Melde dich gerne direkt bei uns:

Prisca Burchert
Personalreferentin
06341 98771-192

Solltest du dich direkt auf eine unserer offenen Stellen bewerben wollen, dann kannst du das gerne über unsere Karriere-Seite tun. Grundsätzlich kannst du dich aber auch an jeden unserer Mitarbeitenden wenden – wir sind eine Familie und freuen uns alle über weiteren Familienzuwachs.